Bernd Elvering

  Jahrgang 1950

Ich bevorzuge die stille heimische Landschaft als Motivquelle. Außerdem habe ich mich auf Makrofotografie spezialisiert. Insbesondere die Welt der Insekten und anderer Kleintiere interessiert mich. 

Da ich mitten in der Landschaft umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern wohne, finden sich die idealen Voraussetzungen für Landschafts- und Makrofotos direkt vor meiner Haustür. Ich muss also keine weiten Reisen unternehmen, um eindrucksvolle Motive zu finden.

Viele Jahre habe ich überwiegend mit analogen Kleinbild-Spiegelreflexkameras von Minolta und einer Mittelformatkamera von Fuji fotografiert.

 Inzwischen habe ich eine digitale Kompaktkamera und eine digitale Spiegelreflexkamera erworben und bin dabei, die digitale Technik für meine fotografischen Bedürfnisse zu entdecken.

zurück zur Auswahl   zur Galerie 1