Dubrovnik 2009

Im Jahr 2009 haben wir eine Tour nach Dubrovnik in Kroatien gemacht. An der Reise nahmen allerdings nur 5 Fotofreunde teil und zwar Heinz Kalab, Adolf Haves, Bernd Elvering, Ferdinand Jendrejewski und Dieter Wolf. Die anderen sechs Fotogruppen-Mitglieder waren leider verhindert.

Wir sind am 29. September von Hannover nach Dubrovnik geflogen, haben dort an zwei Tagen die Altstadt fotografisch unter die Lupe genommen, haben am 1. Oktober ein Motorboot gemietet und in einem Tagesausflug die Inseln Kolocep, Lopud und Sipan besucht. Am 3. Oktober sind wir mit einem Mietwagen nach Montenegro gefahren, haben uns dort die Altstadt von Kotor angesehen und sind anschließend in die umliegenden Berge gefahren.

Was wir zu sehen bekamen war beeindruckend, die Fotoausbeute entsprechend groß. Die nachstehenden Bilder sind die etwas persönlicheren Erinnerungen an diese schöne Tour.

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken